RadioAid 2022 zieht Bilanz

RadioAid 2022 zieht Bilanz

November 9, 2022 Allgemein Die Show 0

Guter Zweck 2022: Tafel Deutschland
Lebensmittel retten – Menschen helfen

Sendebeginn:  04.11.2022 um 18:00 Uhr

Dauer:  24 Stunden live moderiertes Internet Radio

Home Base von RadioAid:  laut.fm
(die Show ist aber auch für Sender außerhalb von laut.fm buchbar)

Technische Umsetzung:  radioSENDUNGEN.net

Sendende Stationen:  11

Moderatoren:  13

Geografisches: ein Mal quer durch die Republik – es wurde gesendet aus Hamburg / 2 x Bremen / 2 x NRW / Bayern / 2 x Berlin / Badenwürtemberg / 2 x Niedersachsen

 

Alter der Moderatoren:  15 – 56 Jahre

Alter der RadioAid-Gemeinde-Mitglieder im Forum: 14 bis 77 Jahre

Ausstrahlende Stationen: 161

Hörstunden: 24.636
= 1026,5 Tage = 2,8 Jahre

Listener Peak: 1379 

Spenden für Tafel Deutschland e.V.: 5.500 Euro
(davon 3.478 Euro von den HörerInnen und ModeratorInnen und 2.022 Euro von der Laut AG)

Technische Pannen: ja

(ab und zu hat es ein paar Ausstrahler vom Stream gehauen (niemand weiß warum) (und Chris war stets zur Stelle) / einem Moderator spielte seine Internetverbindung üble Streiche, schließlich so schlimm, dass jemand einspringen musste.)

Gänsehautmomente während der Show: vor allem ein unglaublich spannendes Spendenbattle in den letzten zwei Stunden

Fäden im Forum: drölfzigtausend

Promo:  RadioAid HP / RadioAid Blog / Laut.fm HP / Laut.fm Blog / Social Media / Audio Spot /

Nervenzusammenbrüche: heuer besonders viele – boah war das diesmal ein Krimi

Prügeleien im Forum: ja – dolle – immer mal wieder – wie das kleine gallische Dorf.
2022 ist wohl für alle ein sehr anstrengendes Jahr und wir sind alle oft am Limit.

Versöhnungen:  meistens –  das können wir schon einigermaßen gut, sonst würden wir alle nicht mehr miteinander reden – aber leider gelingt es nicht immer – schade – aber seis drum – dennoch gab es viel

Freude: 5 Kubikmeter pro Nase – es macht so glücklich, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und anderen zu helfen.

Nebenwirkungen: auch heuer wieder das RadioAid Dauer-Grinsen  :smiley::smiley::smiley:

Jetzt noch ein paar Reaktionen – zum krönenden Abschluss dann die von laut.fm:

—————————————————————————————————————

Soooo die ersten beiden Stunden sind schon wieder rum. Der Oliver macht das echt super Klasse!

—————————————————————————————————————

Tolle Aktion ❤️

—————————————————————————————————————

Super Sendung! Dank an alle die sich engagieren gegen Armut

—————————————————————————————————————

Danke an die Tafeln. Danke an die Helfenden. Danke an die Radiomacher*innen heute. Seid gesegnet!

—————————————————————————————————————

Der Moderator macht mega Stimmung! Weiter so (Anmerkung: das war bei der Sendung von Niklas)

—————————————————————————————————————

tolle Aktion! Viel Glück euch bei der Show

—————————————————————————————————————

in schweren Zeiten müssen wir zusammenhalten, danke für diese menschliche Aktion und die schöne Sendung

—————————————————————————————————————

Wunderschöne Aktion jedes Jahr aufs neue! Die Tafeln brauchen gerade in der aktuellen schwierigen Zeit die Unterstützung aller. Wir von Mira FM übertragen sehr gerne wieder RadioAid 2022 und unterstützen die Aktion natürlich auch mit einem kleinen Beitrag sowie mit unseren Social Media Plattformen. Vor dem Orga-Team ziehen wir den Hut, tolle Organisation, macht weiter so und wir drücken die Daumen das eine möglichst große Gesamtsumme zusammen kommt. Wenn Ihr Zeit für einen Musikwunsch habt würden wir uns über Tim Bendzko mit „Wer Rettet Die Welt Für Mich“ freuen. Schöne Grüße an alle aus dem Team und in die Sendestudios zu den Moderatoren.

—————————————————————————————————————

Klasse Aktion

—————————————————————————————————————

Hammer Aktion, gerade in diesen Zeiten muss man zusammenhalten!

—————————————————————————————————————

Ich Spende hier doch nochmal 10 Euro! Weil mir die Aktion so gut gefällt!

—————————————————————————————————————

Weil es dahin muss wo es gebraucht wird… (Anmerkung: als Kommentar zu eine Spende)

—————————————————————————————————————

Hammer Projekt!!! Finde ich einfach nur Top!

—————————————————————————————————————

Eine super Aktion die hier auf die Beine gestellt wurde. Das muss unterstützt werden!

—————————————————————————————————————

RadioAid ist auch dieses Jahr echt klasse, passt gut zum Musikformat von Radio4U

—————————————————————————————————————

laut.fm/freizeit aus München bedankt sich für die tolle Aktion.

—————————————————————————————————————

Tolle Aktion! Danke für euer Engagement.

—————————————————————————————————————

Gemeinsam gegen Vorurteile durch soziale Ungerechtigkeit. #nopoorshaming

—————————————————————————————————————

Auch ich möchte einen Beitrag leisten. Tolle Sendung und spenden für einen guten Zweck ist so wichtig, sofern man es kann.

—————————————————————————————————————

Ich bin in Rente und so froh, dass ich doch ohne Tafel über die Runden kommen kann. Und sogar noch was abgeben kann und alte Leute, die in Mülltonnen Pfandflaschen suchen, machen mich traurig, aber ich merke dann auch wieder andererseits, wie gut es mir eigentlich geht

—————————————————————————————————————

kann leider nicht mehr Spenden find jeder soll aber teilen auch wenns wenig ist

—————————————————————————————————————

Wie jedes Jahr eine großartige Sache, die ich auch jetzt wieder mit viel Freude unterstützen möchte und das nicht nur durch das Übertragen der 24 Stunden Sendung, sondern auch mit meiner Spende.

—————————————————————————————————————

danke RadioAid! Ihr seid alle großartig

—————————————————————————————————————

Ich weiß was es bedeutet weniger Geld zu haben. Heute geht es mir besser und möchte denjenigen etwas zurückgeben. Danke für die Sendungen der letzten 24 Std. und Aufklärung. Gruß aus Euskirchen Anthony

—————————————————————————————————————

Einer unserer wunderbaren Moderatoren meinte:
wir haben was Gutes auf die Beine gestellt. Auch alle hinter den Kulissen! Eins steht fest, wir haben eine gute Tat getan! Hat richtig Spaß gemacht mit euch. :partygesicht:

———————————————————————————————————

Dieses Projekt ist durch und durch sympathisch. Ihr macht das alles ehrenamtlich und voller Engagement. Das spürt man auch in den Sendungen.

———————————————————————————————————

und ich lass mich auch nicht lumpen. ihr seids da Wahnsinn (Anmerkung: als Kommentar zu einer Spende)

———————————————————————————————————

…dann machen wir die 3000 halt voll (Anmerkung: als Kommentar zu einer Spende)

———————————————————————————————————

Wir sagen vielen Dank an alle!

———————————————————————————————————

Danke an alle die RadioAid möglich gemacht haben!

———————————————————————————————————

Wir sagen Dankeschön für die schönen 24Stunden die ihr live gesendet habt

———————————————————————————————————

war eine mega aktion und mein erstes RadioAid was ich miterlebt hab, zu 100% ist MineMusic nächstes Jahr wieder dabei :blush::partying_face::partying_face:

———————————————————————————————————

Super Super Super

Danke Danke Danke Danke Danke

———————————————————————————————————

Einfach klasse was ihr da geschafft habt.

———————————————————————————————————

Mega :+1:, einfach nur Respekt für die geile Show, Hype für 2023 ist jetzt schon vorhanden :partying_face:

 

———————————————————————————————————

:clap::clap::clap::clap::clap: Einfach klasse !

———————————————————————————————————

Ein rieeeeesiges Grinsen. Habe ich immernoch. Danke dafür! Was für eine Rekordsendung!
———————————————————————————————————
Ein großes Dankeschön geht auch an euch raus für die tollen 24 Stunden live auf Sendung

———————————————————————————————————

Die Tafel Deutschland sagt:

Liebes RadioAid-Team,
vielen Dank für die Infos, die Mühe und die Spende! Bitte leiten Sie unseren Dank an alle Beteiligten weiter, wir freuen uns sehr über die Unterstützung!
Liebe Grüße vom gesamten Tafel-Team
Pascal Kutzner

———————————————————————————————————

jemand von laut.fm sagt:

Wow! Gratuliere! Was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt ist Wahnsinn! :smile::smile::smile:

und die Laut AG sagt:

Die LAUT AG wird sich auch dieses Jahr wieder an der Spende beteiligen. Wir runden auf, sodass wir insgesamt auf 5.500 EUR Gesamtspendensumme kommen!

Vielen Dank für Euer Engagement und diese super Einrichtung, die ihr geschaffen habt!

Und RadioAid sagt dazu: niemand rundet so toll auf, wie die Laut AG  :smiling_face_with_three_hearts:
Dankeschön!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert